Memento mori! Irgendwann muß man sich seine Jugendträume erfüllen, bevor die "Jugend" vorbei ist .......

 

Trekkingberichte

Die Romantik liegt im Abenteuer .....................

                                             z.B. am Aittojärvi                                                                                 oder im Kevo-Nationalpark, oder .......                            

 

Auf dieser Seite habe ich meine wichtigsten Trekkingberichte aus Lappland in den Jahren 2001 bis 2008  beschrieben. Ergänzende Bildergalerien findet man in de jeweiligen Beschreibungen und auf der Seite "Mein Blockhaus in Finnland"

 

Trekking zum Nordkinn A.D. 2001

Ultima Thule  Europas : die Kinnarodde 
und die Überschreitung des Nordkinns A.D. 2002

Trekking von Sevettijärvi nach Nuorgam A.D. 2002

Inaripfad  (Inarilaispolku) : Einsame 120 km  vom  Inarisee  zum  Varangerfjord  A.D. 2003

Walpurgisnacht auf dem Berge Kuivi A.D. 2004

Sommerfrische in der Wildmark des östlichen Inarisees A.D. 2005

Brunos Bruder beim Elch-Bärenmahl in der Tundra A.D. 2006

Leitwerk einer Ju52 in der Arktis entdeckt A.D. 2006

Auf dem Bärenpfad A.D. 2008